Architekturtage 2008

Image

 
Die österreichischen Architekturtage 2008 fanden am 16. und 17. Mai statt. platou war bei den Kärntner Architekturtagen vor Ort. In der Wörtherseeregion führen Touren zu Wasser und zu Lande zu bemerkenswerten Gebäuden: Mit einer Architekturschifffahrt am Samstag, dem 17. Mai ging es los zu einem Perspektivenwechsel. Auf der Rundfahrt Klagenfurt - Velden und retour auf dem Dampfschiff Thalia referierten und diskutierten VertreterInnen aus Politik und Wirtschaft, Umwelt und Raumordnung sowie Architektur und Tourismus über die Zukunft des Lebensraumes und der Tourismusregion Wörthersee. Auch Bibiane Hromas hat zum Thema Architektur und Tourismus vorgetragen.

Zitat: „... Der Klimawandel hat aber auch unsere Breiten verändert. Die Sommer sind trockener – welche Freude für den Badetourismus – und wärmer, wie es unsere Gäste aus heißeren Regionen lieben, die bei uns auf Sommerfrische weilen. Dadurch ist freilich auch unser Grundwasserspiegel gesunken und der See geschrumpft. Neuland für den Tourismus! ...“ Auszug aus der Glosse „Vision: Velden im Jahr 2025“ von Astrid Meyer, Veldner Zeitung Juni 07


Image                     Image                      Image



weiterlesen

Artikel der Kleinen Zeitung Kärnten zu den Architekturtagen 2008


Letzte Aktualisierung ( Friday, 7. August 2009 )
 
© 2024 pla'tou - plattform fuer architektur im tourismus
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.